Instrumentenleihe - Musikfreunde Winzenheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildungsangebote
- Instrumentenleihe -
Sobald feststeht, welches Instrument erlernt werden möchte, stellt sich die Frage nach der Instrumentenanschaffung.
 
Die Anschaffung eines Musikinstrumentes ist teuer, insbesondere dann, wenn sich das Kind für ein kostspieliges Instrument, wie z.B. ein Tenorhorn oder gar eine Tuba, entscheidet. Aber auch eine Klarinette oder eine Trompete können Löcher ins Portemonnaie reißen. Dazu kommt dann oft noch die Unsicherheit, wie lange die Begeisterung für das Musikinstrument anhält (auch wenn das Instrumentenkarussell dieses Problem minimieren sollte…).
Um diese Problematik zu lösen, bietet sich aus unserer Sicht zunächst eindeutig die Leihe eines Instruments an.

Der Musikverein bietet Ihnen dabei folgendes Angebot:
  • Leihe eines Instruments (unabhängig von der Gattung) für 8 €/Monat für max. 3 Jahre.
  • Der Verein trägt die Kosten für Generalüberholungen und Reparaturen im Rahmen des Routineverschleißes.
  • Die Mitgliedschaft im Musikverein ist Voraussetzung für das Zustandekommen eines Mietvertrags.

Die Zeitbegrenzung auf 3 Jahre wurde eingeführt, um möglichst vielen Kindern die Ausleihe eines Instrumentes zu ermöglichen.
Leider sind unsere Bestände dennoch begrenzt und es kann passieren, dass das gewünschte Instrument gerade nicht verfügbar ist; eine Garantie für die Instrumentenleihe über unseren Verein können wir nicht geben. Sollte dies eintreffen, sind wir aber gerne bei der Ausleihe über andere Anbieter behilflich (z.B. über die Musikschule Mittlere Nahe), die ähnliche Konditionen bieten.
   
Fragen zur Instrumentenleihe können Sie gerne an vorstand@musikfreunde-winzenheim.de richten.
  
  

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü